Zielgruppenfindung zur
Neukundengewinnung

Sie möchten Ihre Zielgruppe zu Ihren Kunden machen. Wir unterstützen Sie dabei. Denn Aufbau und Pflege von Kundenkontakten ist essentiell für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wir sorgen mit gezielten Leistungen für eine solide Basis:
  • Computergestützte Adressprüfung und telefonische Adressqualifizierung
  • Outbound-Entscheidergespräche durch hochqualifizierte Call-Agents
  • Bedarfsanalyse
  • Vorstellung neuer Produkte
  • Vereinbarung von Außendienstterminen
  • Aufbau einer Kundendatenbank
  • Konfektionierung und Versand von Mailings und Infomaterial
  • Supportservice

Praxisbeispiel

Oktober 2015: Für eine Hausmesse von PEUGEOT DEUTSCHLAND und CITROËN Deutschland recherchierten wir per Internet und Telefon Unternehmen in der Nachbarschaft der Konzernzentrale. Schwerpunkt: Firmen, die hier auch ihre Zentrale haben. Wir erstellten eine Einladungsliste, versandten personalisierte Einladungs-Mails an vorab qualifizierte Entscheider, ermittelten durch telefonisches Nachfassen die Teilnehmerzahl und verschickten die Einladungsbestätigung per Mail.

Leistungen

Adressprüfung und telefonische Adressqualifizierung
Outbound-Entscheidergespräche
Mailings und Infomaterial
Supportservice
  • Adressprüfung und telefonische Adressqualifizierung
  • Outbound-Entscheidergespräche
  • Mailings und Infomaterial
  • Supportservice

Machen wir für

Außendienst-Steuerung

Ihre Außendienst-Mitarbeiter sind jeden Tag ganz nah am Kunden. Damit diese ihre Ziele optimal erreichen, halten wir ihnen den Rücken frei – mit einer intelligenten Steuerung der Termine und vielfältigen anderen Leistungen:
  • Übernahme von Adressen
  • Bereinigung und Doubletten-Abgleich
  • Ermittlung von Telefonnummern
  • Einspielen in Datenbanken
  • Outbound-Calls
  • Terminbestätigung an Kunden per SMS/E-Mail
  • Termininformation an Außendienst-Mitarbeiter und Unternehmen
  • Routenplanung
  • Information über alle Ergebnisse
  • Übermittlung aller Daten, z.B. per FTP
  • Termine-Nachfass und Rückmeldung an Verantwortliche
  • Bereitstellung der Inbound-Kapazitäten
  • Statistik/Reporting für Erstanrufe und Quality-Calls

Praxisbeispiel

Seit 2006 betreuen wir die Key Account Manager von PSA Deutschland für die Marken CITROËN, DS und PEUGEOT im Segment der Flotten. Über die von uns gepflegte Datenbank steuern wir die Kontaktaufnahmen per Telefon, Post und E-Mail. Unsere Services: Datenselektion nach Gebiet, Postleitzahl und Potenzial, Versand von Prospekten per Mail oder Post, E-Mail-Terminbestätigung an Interessenten plus KAM, Routen- und Zeitplanung, Datenblatt-Mail an den KAM sowie potenzialgesteuerte Festlegung der Wiedervorlage.

Leistungen

Datenbankgestützte Adressverwaltung
Outbound-Calls zur Terminvereinbarung
Alle notwendigen Informationen an Außendienst-Mitarbeiter
Nachfassen der Termine
Inbound-Kapazitäten
  • Datenbankgestützte Adressverwaltung
  • Outbound-Calls zur Terminvereinbarung
  • Alle notwendigen Informationen an Außendienst-Mitarbeiter
  • Nachfassen der Termine
  • Inbound-Kapazitäten

Einige unserer Kunden sind

Event- und Gästemanagement

Wenn Sie Ihre Kunden zu Events einladen, muss einfach alles stimmen. Wir sorgen mit professionellem Management dafür, dass der gesamte Prozess im Vorfeld, am Veranstaltungstag und auch danach perfekt organisiert ist:
  • Recherche von Unternehmen, Medien und Einzelpersonen
  • Datenpflege und Datenbank
  • Einladungsmanagement
  • Versand von Einladungen per E-Mail oder Post
  • Bereitstellung Online-Einladungstool, optional personalisiert
  • Responseverarbeitung
  • Out- und Inbound-Telefonate für Nachfass und Reiseorganisation
  • Flug- und Verbindungsplanung
  • Buchung Flug, Bahn oder Mietwagen
  • Recherche und Buchung von Hotels und Tagungsräumen
  • Visa-Organisation
  • Versendung Reise- und Veranstaltungsunterlagen
  • Check-in-Service
  • Reisekostenabrechnung

Praxisbeispiel

Jedes Jahr veranstaltet PSA PEUGEOT CITROËN Deutschland Brand Days mit bis 400 Gästen pro Veranstaltung. Wir betreuten das komplette Gästemanagement: Koordination aller Vertriebspartner und Direktionen, Einladungslisten-Erstellung inkl. Doubletten-Abgleich, Versand der Einladung als HTML-Mail sowie Bereitstellung eines Online-Anmeldungs-Tools. Weitere Leistungen: telefonisches Nachfassen von VIP-Gästen, Gästeliste-Aktualisierung, Reporting, Reiseplanung der Gäste (Buchung Flüge, Bahnreisen, Übernachtungen) sowie Versand der Einladungsbestätigung per HTML-Mail.

Leistungen

Recherche und Datenpflege
Einladungen per Mail, Post oder Online-Tool
Kapazitäten für alle notwendigen Out- und Inbound-Telefonate
Gesamte Reiseorganisation für alle Teilnehmer
Recherche von Event-Ausstattung
  • Recherche und Datenpflege
  • Einladungen per Mail, Post oder Online-Tool
  • Kapazitäten für alle notwendigen Out- und Inbound-Telefonate
  • Gesamte Reiseorganisation für alle Teilnehmer
  • Recherche von Event-Ausstattung

Wir betreuen

Lead Management zur Interessentengewinnung

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke schneller als der Wettbewerb wachsen und/oder sind in einer wachstumsstarken Branche aktiv? Wir gewinnen für Sie neue qualifizierte Kontakte (engl.: Leads) mithilfe durchdachter Lead-Management-Leistungen:
  • Generierung von Leads online, telefonisch, durch Couponing, Road Shows, Visitenkartenfishing etc.
  • Leadeinstufung
  • Aussieben von Junk- und Scherzanfragen („Max Mustermann“ o.ä.)
  • Durchführung von Outbound Calls
  • Reporting von Kennzahlen
  • Bewertung von Leadquellen
  • IT-Anbindung Marken-Verkaufssysteme

Praxisbeispiel

Seit 2006 sind wir für das Lead Management der PSA Groupe in Deutschland verantwortlich. Interessenten, die sich beispielsweise online, per Telefon oder auf der Messe für ein Angebot, eine Probefahrt oder für ein Prospekt eines Modells der drei Konzernmarken PEUGEOT, CITROËN oder DS interessieren, werden durch uns telefonisch vorqualifiziert. Im Anschluss daran erhält der zuständige Vertragspartner der Marken einen hochqualifizierten Hotlead mit allen relevanten Informationen und einer Einstufung des Kaufpotentials. Außerdem setzen wir für unseren Kunden weitere Instrumente des Lead Managements ein, wie z. B. den Quality Call sowie Marktforschung und Zufriedenheitsanalysen nach Weitergaben der Leads an den Händler.

Leistungen

Recherche und Datenpflege
Adressprüfung und tel. Adressqualifikation
Outbound-Gespräche
Mailings und Infomaterial
Supportservice
  • Recherche und Datenpflege
  • Adressprüfung und tel. Adressqualifikation
  • Outbound-Gespräche
  • Mailings und Infomaterial
  • Supportservice

Machen wir für

Unsere Services.

Call-Center, Fax,
Audiotex

ASTRON Call-Center
Freundlich, kompetent, persönlich: Unsere qualifizierten und mehrsprachigen Mitarbeiter telefonieren exklusiv für Ihr Unternehmen. Wir bieten Ihnen auf bis zu 48 Call-Center-Plätzen Inbound-Services (z.B. Infoline, Bestellannahme), Outbound-Services (z.B. Adressqualifizierung, Entscheidergespräche, Außendienststeuerung) sowie Service- und Hotline-Nummern (00800, 0800-, 0180x, 0137x).

ASTRON Audiotex-Service
Wir leisten computergesteuerte Sprachkommunikation und Fax-Service (Versand, Abruf und Annahme) auf 600 Leitungen, beispielsweise zur Abwicklung Ihrer Gewinnspiele.

 

E-Mail, SMS, Newsletter,
Postversand

ASTRON E-Mail-, SMS- und Newsletter-Service
Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt: Wir unterstützen Sie mit Newsletter-Programmierungen, E-Mail- und SMS-Versand sowie E-Mail- und SMS-Response-Centern bei Ihren Kundenbindungsprogrammen und Aktionen.

ASTRON Lettershop
Ihre Mailings sind bei uns in den besten Händen: Wir bieten Ihnen Full Service von Konfektionierung und Verpackung bis zum Versand im 12/24-Stunden-Takt – maschinell (falzen, kuvertieren (bis DIN A4), frankieren) und manuell (falzen, etikettieren, zusammentragen, kleben, kuvertieren, banderolieren, aufrichten, konfektionieren). Auch Ihre Werbemittelverwaltung/Logistik übernehmen wir gerne für Sie.

ASTRON Produktion & Druck
Kreativ und persönlich: Damit Ihre Botschaft besonders gut bei Ihren Kunden ankommt, drucken wir für Sie Umschläge, Prospekte, Folder, Flyer, Karten, Briefbögen, Anschreiben, Bestellformulare und Etiketten.

 

Adressbearbeitung, Daten-
bank, Analyse, Server

ASTRON Adressbearbeitung
Wir bringen Ihre Kundendaten auf den neuesten Stand – und können noch viel mehr: Von Einrichtung und Handling Ihrer Aktionspostfächer über die manuelle und digitale Adresserfassung (bis zu 50.000 Adressen/Tag) und Doubletten-Kontrolle bis zur Zielgruppenberatung bei Adressankauf und -anmietung.

ASTRON Datenbankmanagement
Zur effektiven Steuerung Ihrer Marketingmaßnahmen halten wir Softwarelösungen mit individuellen Programmierungsmöglichkeiten bereit. Sie profitieren von Updates und Plausibilitätskontrolle, dem bequemen Handling unterschiedlicher Dateien und Formate, Händlernachweis-Programmen, Inhouse-Lösungen für Postadressabgleich und Porto-Optimierung, Datenbankpflege und Datensicherung.

ASTRON Analyse
Wir kümmern uns um die Auswertung Ihrer Erfolge – mit mikrogeografischen Analysen, tagesaktuellen Reportings, der Auswertung von Gesprächsergebnissen und telefonischen Evaluationen sowie der statistischen Aufbereitung Ihrer Daten.